Ideensuche

"Erst wenn wir das Wissen über Nachhaltigkeit säen können unsere Kinder eine gesunde Welt ernten!"

ideenBEWEGEN.at

Besuchen Sie mich jetzt hier! ideenBEWEGEN.at

21.12.2010

Bist du ein LOHAS, also für ein gesundes, nachhaltiges Leben?

Live Of Health And Sustainability, also ein gesundes und nachhaltiges Leben, wer will das nicht?

Zwischen 2006 und 2008 gab es einen richtigen Hype zu diesem Thema. Davor waren es "die Grünen" und das Thema "bio".  Offensichtlich wurde das Thema in den "normalen" Medien bereits wieder langweilig, beziehungsweise von der internationalen Wirtschaftskrise überschattet.

Schade eigentlich, denn warum werden immer wieder negative Themen stärker kommuniziert als positive? Die Wirtschaftskrise war doch ganz sicher nicht gesund oder nachhaltig, oder?
Only bad news are good news! Warum sind für uns schlachte Nachrichten interessanter als gute? Daran können wir alle nur bei uns selbst arbeiten.

Das wäre doch für die nächsten - hoffentlich - besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Jahreswechsel eine gute Übung:
Blendet alle negativen Nachrichten die euch dargeboten werden aus und lest, hört und seht nur positive Nachrichten und erzählt anderen davon!
Vielleicht werden das für euch ein paar Tage ohne Fernseher, Zeitung, Magazine und Radio?

Das ist eine sehr herausfordernde Übung, sie kann aber sehr heilsam sein. Und Ressourcen könnt ihr dabei auch noch sparen! Gebt mir doch Bescheid, wie die Übung ausgefallen ist.

Ich freue mich darauf!
Thomas Turner

Keine Kommentare: