Ideensuche

"Erst wenn wir das Wissen über Nachhaltigkeit säen können unsere Kinder eine gesunde Welt ernten!"

ideenBEWEGEN.at

Besuchen Sie mich jetzt hier! ideenBEWEGEN.at

31.12.2010

Die guten Vorsätze für 2011 - na dann PROST!

HAPPY NEW YEAR!

Das Jahr 2010 geht zu Ende, wir können Dinge abschließen und uns Neues vornehmen. Ein Neubeginn bietet immer Chancen, so zum Beispiel mal wieder rauchen-aufhören, ein paar Kilo abnehmen, mehr Sport treiben oder tausend andere kleine Dinge.

Mein klarer Vorsatz für diesen Blog lautet: ich werde mit diesem Blog etwas bewegen, ich werde kleine Ideen für ein nachhaltiges Leben auf dieser Welt sammeln und diese mit anderen Menschen teilen. Meine Hoffnung besteht darin, Menschen zum Nachdenken zu bewegen und gemeinsam Ressourcen zu sparen - und ist es nur ganz wenig - immerhin besser als nichts.

Als kleinen Anhaltspunkt für den heutigen Abend möchte ich folgende Idee mit auf den Weg geben: vermutlich habt ihr alle eure Einkäufe für die Silvesternacht bereits getätigt. Vielleicht ist es aber gleich ein kleiner Ansatz die bereits gekauften Vorräte an Raketen und Knallkörpern noch mal zu sichten und das Kontingent um 10-30% zu reduzieren und die so gesparten Ressourcen für das nächste Jahr zu lagern.

ICH FORDERE NIEMANDEN AUF DAS SILVESTER-FEUERWERK ABZUSAGEN!
NEIN!

Ich liebe Feuerwerke - ich denke so wie viele andere Menschen auch.
Ich liebe es zu feiern. Feiern ist wichtig für uns Menschen und hat lange Tradition!
Feiern hebt uns ab von anderen Lebewesen, denn nur wir können so unsere Freude zeigen. Es tut der Seele gut "es mal krachen zu lassen" und richtig Spaß zu haben, abzurocken!

Dennoch: was spricht dagegen BEWUSST ein bisschen weniger, ein bisschen kleiner und ein bisschen kürzer zu treten? Die Winterzeit ist die Zeit des Rückzuges, ziehen wir uns bewusst etwas früher zurück und genießen wir etwas früher die Ruhe.

Davor aber:
LET'S ROCK AND ROLL!!!
Lasst die Korken und Raketen knallen, aber vielleicht halt ein bissl weniger.

Darum wünsche ich allen Lesern ein erfolgreiches, gutes und bewusstes Jahr 2011 und viel Erfolg bei der Einhaltung der guten Vorsätze!

PROSIT NEUJAHR!

1 Kommentar:

Christine hat gesagt…

Das Nicht-Kaufen und Nicht-Abfeuern von Feuerwerkskörpern ist für mich absolute Menschenpflicht. Wenn man einmal gesehen hat, wie chinesische Kinder im Vorschulalter die Knallkörper unter nicht beschreibbaren Bedingungen füllen müssen, und wenn man dabei die Schrecken unseres Daseins verspürt hat, dann wird man NIEMALS daran denken, auch nur eine einzige Rakete zu kaufen.
Wenn viele kleine Menschen an vielen Orten dieser Welt etwas unterlassen oder tun, dann wird sich etwas verändern!
In diesem Sinne auch euch ein Gutes Neues Jahr und trinkt lieber einmal einen über den Durst, dann seht ihr auch Sternderl, die sich sogar drehen und immer wieder kommen*+#*+#.....