Überlegt mal genau, welche Ressourcen beim Rasieren verschwendet werden! CO2 bei der Produktion von Rasierern und Schaum-Dosen, sowie Transport der einzelnen Teile zum Endkunden. Weiters ist meist warmes Trinkwasser zum Rasieren angenehm, heutige Rasierer brauchen oft schon eine kleine Batterie für ein besseres Ergebnis. Vom Licht und Zeitaufwand wollen wir hier gar nicht sprechen (damit es nicht all zu ernst wird :))
So einfach geht's: 50% Einsparung der genannten Ressourcen, wenn man jeden zweiten Tag aufs rasieren verzichtet!
Ist das nicht toll einfach und einfach toll?
Die Großindustrien schrauben im kleinen Prozentbereich an Optimierungspotentialen herum und ihr selbst könnt hier wirklich im großen Maßstab etwas verändern! Der beliebte 3-Tagesbart hat echt Potential und erst der Alm-Öhi-Bart...
Hier gibt es Ideen, die wir alle tagtäglich in unserem Leben für ein nachhaltiges Leben auf und mit dieser einen Welt umsetzen können. Nicht nur Politiker und Industrie sind verantwortlich, dass sie für unseren Planeten ein dauerhaftes, gesundes Überleben sichern, sondern wir alle können täglich vieles dafür tun!
Ideensuche
"Erst wenn wir das Wissen über Nachhaltigkeit säen können unsere Kinder eine gesunde Welt ernten!"
weitere IDEEN
ideenBEWEGEN.at
Besuchen Sie mich jetzt hier!
ideenBEWEGEN.at
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ein Tipp in diese Richtung, den ich bereits bei mir zu Hause umsetzen ist:
Mehrfach-Verteilerstecker mit Hauptschalter kaufen, Endgeräte (TV, Videorekorder, HDD/DVD/CD/BlueRay-Player, Receiver ...) anschließen und anstatt auf Standby => einfach Hauptschalter beim Mehrfachstecker betätigen. Funktioniert bei mir schon seit 3 Jahren - ohen Probleme!
Ist einfach - keine Beeinträchtigung beim "Lebensstandard" und hilft trotzdem etwas Stromsparen.
Gruß,
WolfgangK
Kommentar veröffentlichen