Vor Kurzem habe ich noch einen Vorschlag für alle Leser in Richtung Plastiksackerl-Vermeidung gemacht und dabei DM als Vorreiter angesprochen. Nun geht das Thema bereits in Italien und vielleicht auch bald in Österreich wirklich an den Start.
Ich bin sehr auf die Alternativen gespannt! (Jute statt Plastik :))
Allerdings gibt es Richtung verrottbarerer Säcke eine interessante oberösterreichische Firma:
http://www.biobag.at/index.php/produkte/bio-einkaufstaschen
Taschen, die laut dem Hersteller innerhalb von 6 Wochen am Kompost verrotten. Toll, oder?
Also Lösungen gibt es, jetzt heißt es die Ideen auch tatsächlich umsetzen.
Fragt in den Geschäften nach solchen Lösungen und verweigert das Plastiksackerl. Es hilft,wenn wir den Verkäufern zeigen, dass sich etwas ändern soll!
Hinter dem Titel dieses Blogs ist ein Link zum Standard hinterlegt, einfach klicken.
Wenn du die Petition gegen Plastiksackerl unterschreiben willst, dann findest du den Link dazu unter Unterschriften Aktion in der rechten Spalte.
Hier gibt es Ideen, die wir alle tagtäglich in unserem Leben für ein nachhaltiges Leben auf und mit dieser einen Welt umsetzen können. Nicht nur Politiker und Industrie sind verantwortlich, dass sie für unseren Planeten ein dauerhaftes, gesundes Überleben sichern, sondern wir alle können täglich vieles dafür tun!
Ideensuche
"Erst wenn wir das Wissen über Nachhaltigkeit säen können unsere Kinder eine gesunde Welt ernten!"
1 Kommentar:
ich war gestern in linz spazieren und war sehr erschrocken wie schmutzig es nach einem winter sein kann. neben den gehsteigen liegen plastiksackerl, flaschen, zigarettenpackerl, verpackungen von diversesen nahrungsmittel, usw..... gott sei dank weiß unser sohn schon, dass nur die dummen leute alles einfach wegschmeißen (er ist gerade mal 3!!)
Kommentar veröffentlichen