Ideensuche

"Erst wenn wir das Wissen über Nachhaltigkeit säen können unsere Kinder eine gesunde Welt ernten!"

ideenBEWEGEN.at

Besuchen Sie mich jetzt hier! ideenBEWEGEN.at

25.01.2011

Das-Sackerl-ist-von-der-Rolle (der Standard)

Vor Kurzem habe ich noch einen Vorschlag für alle Leser in Richtung Plastiksackerl-Vermeidung gemacht und dabei DM als Vorreiter angesprochen. Nun geht das Thema bereits in Italien und vielleicht auch bald in Österreich wirklich an den Start.

Ich bin sehr auf die Alternativen gespannt! (Jute statt Plastik :))

Allerdings gibt es Richtung verrottbarerer Säcke eine interessante oberösterreichische Firma:

http://www.biobag.at/index.php/produkte/bio-einkaufstaschen

Taschen, die laut dem Hersteller innerhalb von 6 Wochen am Kompost verrotten. Toll, oder?
Also Lösungen gibt es, jetzt heißt es die Ideen auch tatsächlich umsetzen.
Fragt in den Geschäften nach solchen Lösungen und verweigert das Plastiksackerl. Es hilft,wenn wir den Verkäufern zeigen, dass sich etwas ändern soll!

Hinter dem Titel dieses Blogs ist ein Link zum Standard hinterlegt, einfach klicken.
Wenn du die Petition gegen Plastiksackerl unterschreiben willst, dann findest du den Link dazu unter Unterschriften Aktion in der rechten Spalte.

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

ich war gestern in linz spazieren und war sehr erschrocken wie schmutzig es nach einem winter sein kann. neben den gehsteigen liegen plastiksackerl, flaschen, zigarettenpackerl, verpackungen von diversesen nahrungsmittel, usw..... gott sei dank weiß unser sohn schon, dass nur die dummen leute alles einfach wegschmeißen (er ist gerade mal 3!!)